FAQ

Das FAQ-Modul von Contaos bietet eine strukturierte Methode zum Erstellen benutzerdefinierter „Frage & Antwort“-Abschnitte auf Ihrer Website.

Beispielfragen und -antworten

Haben Ihre Benutzer Fragen?

Für die Anzeige der FAQ auf deiner Webseite stehen dir im Contao-Backend drei Module zur Auswahl. Diese bieten dir die Möglichkeit, die Ausgabe deiner häufig gestellten Fragen unterschiedlich zu konfigurieren.

  • FAQ - Liste
  • FAQ - Leser
  • FAQ - Seite

Die FAQ-Liste ist ein Frontend-Modul, mit dem Sie Ihre Fragen und Antworten aus ausgewählten Kategorien auflisten können. Es werden nur die Titelfrage und ein Link zum FAQ-Reader (der auf einer sekundären Site platziert werden muss) angezeigt. Diese Ausgabe kann eine gute Option sein, wenn Sie eine längere Liste von Fragen haben.

Eine weitere Möglichkeit, den Besuchern Informationen anzuzeigen, ist das FAQ-Seitenmodul. Dieses Modul listet alle Ihre Fragen und Antworten auf einer Seite auf. Eine Verlinkung zu einer anderen Site ist nicht erforderlich und daher empfehlenswert, wenn Sie nur wenige Fragen anzeigen und alle Informationen auf einer Site zusammenfassen möchten. Mit ein wenig zusätzlichem Code in der Vorlage mod_faqpage.html5 können Sie ganz einfach ein JavaScript-Akkordeon integrieren, das die Benutzerfreundlichkeit Ihrer FAQ für Ihre Besucher erheblich verbessert.

Zuletzt aktualisiert am 29.08.2024 von weber netz.

Du musst immer wieder das Gleiche beantworten?

Für jede einzelne Frage und Antwort können Sie eine Titelfrage und (natürlich) einen Text anzeigen. Sie können neben Ihrem FAQ-Element auch ein Bild und/oder einen Anhang hinzufügen. In den vordefinierten Feldern können Sie einen Autor des Elements festlegen und auswählen, ob Sie das Element sofort veröffentlichen oder vorerst unveröffentlicht lassen möchten.

Zuletzt aktualisiert am 29.08.2024 von weber netz.

Sie möchten die Meinungen der Website-Mitglieder hören?

Die FAQ ermöglichen Ihnen auch die Verwaltung von Kommentaren. Mit dem Häkchen bei „Kommentare aktivieren“ in Ihrer FAQ-Kategoriekonfiguration erlauben Sie Ihren Besuchern, Kommentare zu Ihren FAQs zu hinterlassen. Es sind verschiedene Optionen integriert, um Ihren Anforderungen hinsichtlich des Workflows für übermittelte Kommentare gerecht zu werden.

  • Kommentare moderieren
  • Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn ein Kommentar gepostet wird (Sie können den Systemadministrator, den Autor der FAQ oder beide benachrichtigen)
  • Legen Sie die Reihenfolge und die "Kommentare pro Seite" fest, wodurch automatisch eine Paginierung erstellt wird
  • Erlauben Sie Ihren Besuchern die Verwendung von BBCode im Kommentarfeld

Zuletzt aktualisiert am 29.08.2024 von weber netz.